Sommelier trifft Koch "Tapas"

zu Gast: Sommelier Dominik Trick

Zum 8. mal ist Dominik Trick nun bei mir in der Kochschule zu Gast und ich kann es kaum wieder erwarten mit Dominik gemeinsam diesen Abend zu gestalten. 
Der gebürtige Freiburger gehört zu den 50 besten Sommeliers in Deutschland. 
2005 wurde er als bester Nachwuchs Sommelier Deutschland gekürt und 2007 bekam er den begehrten 1. Platz bei der Trophée Ruinart. 

Nach mehreren Stationen in zahlreichen Sterne Restaurants ist er  nun Dozent an der Sommelierschule in Heidelberg und als beratender Sommelier für Sterne Restaurants tätig. 

Spanische & portugisische Rotweine sind Dominiks absolutes Lieblingsthema und seine große Leidenschaft. Er kennt sich aus und das merkt man. 

Sein unglaubliches Fachwissen, seine Liebe zum Wein und seine charmante Art faszinieren mich jedes mal aufs Neue und inspirieren auch die Weinauswahl für den Weinkeller der Kochschule. 

Neben bekannten Bodegas und Rebsorten stöbert er für uns auch vom ein oder anderen kleinen Weingut edle Tropfen auf, die unseren Gaumen unglaublich überraschen. 

Ich freue mich sehr, dass Dominik  an diesem Abend als Gastreferent extra nach Freiburg kommt. 

An diesem Abend darf ich mich kulinarisch für Euch wieder austoben und ein herbstlich abgestimmtes Gourmet - Menü passend zu den Weinen zaubern. 

Natürlich darf wie immer mitgeschnibbelt und über die Schulter geschaut werden. 

Die Teilnahme ist auf maximal 20 Personen begrenzt. 

 Unsere Kochkurse beinhalten neben dem Menü inkl. Amuse Bouche einen Apéritif, Weinauswahl, Bier, Wasser/Saft/Limo, Kaffee und Digestif. 

Datum

06.04.2019

Zeit

18:30–23:00

Ort

bensels Kochschule
Wallstrasse 12 (1.OG), 79098 Freiburg, Deutschland

Anfahrtsbeschreibung

ReferentIn

Dominik Trick

Chefkoch

Ben Kindler

Preis

€ 160,00

Mögliche Zahlungsarten

  • Gutschein
  • SEPA Lastschrift

Freie Plätze

ausgebucht

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

 


Zur Übersicht

bensels Kochschule   Wallstrasse 12   79098 Freiburg   E-Mail: info@bensels.de   Tel.: 0761 28 55 88 07   | Kontakt Impressum AGB Datenschutz | Facebook