Sommerlicher Allerlei  - Gemüse-Eintopf mit Ziegenkäse, Fregola Sarda und Oliven

 

Fregola Sarda

100g Fregola Sarda

Salz

Etwas Olivenöl

 

In ausreichend Salzwasser schön bissfest kochen, kurz unter etwas kaltem Wasser abschrecken und mit etwas Olivenöl beträufeln.

Eintopf

1 Rote Zwiebel

2 Zehen Knoblauch

1 kleine Zucchini, grob gewürfelt

1 Paprika rot, entkernt und grob gewürfelt

½ Aubergine

½ Fenchel, grob geschnitten

100g grüne Bohnen

2 EL Olivenöl

Saft und Abrieb 1 Orange

1 Zehe Knoblauch, fein gehackt

3 Tomaten grob gewürfelt

evtl. etwas Wasser oder Gemüsebrühe

Salz & Pfeffer

Piment d’Espelette

Je 2 EL Oliven und Kapern

100g Feta, Schafskäse

Thymian, Rosmarin oder Oregano frisch oder getrocknet

 

Bohnen putzen, klein schneiden und in stark gesalzenem Wasser bissfest kochen. In Eiswasser abschrecken und auf einem Sieb abtropfen.

In der Pfanne das Olivenöl erhitzen und zunächst Zwiebeln sowie Knoblauch 1 Minute anschwitzen. Nun Paprika und Aubergine sowie Fenchel für weitere 2 Minute anschwitzen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Orangensaft ablöschen. Nun die Tomaten hinzugeben und alles bei mittlerer Hitze köcheln lassen. knackig garen. Eventuell zwischendurch ein wenig Wasser dazugeben, damit nichts anbrennt.

Ist das Gemüse gar, können Oliven, Kapern sowie die Fregola Sarda in den Topf gegeben werden. Mit den Kräutern, der abgeriebenen Orangenschale, Piment d’Espelette und Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Käse in Würfel schneiden und zum Schluss untermengen.

bensels Kochschule   Wallstrasse 12   79098 Freiburg   E-Mail: info@bensels.de   Tel.: 0761 28 55 88 07   | Kontakt Impressum AGB | Facebook